Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Zirndorf

29.7.2016, 08:10 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten kam es am Donnerstagabend auf der Rothenburger Straße in Zirndorf.

© ToMa-Fotografie Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten kam es am Donnerstagabend auf der Rothenburger Straße in Zirndorf.

Zu einem heftigen Unfall kam es am späten Donnerstagabend auf der Rothenburger Straße im Zirndorfer Stadtteil Leichendorf, als dort ein Volvo und ein Audi zusammenprallten. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt - alle sechs Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Es krachte mitten auf der Kreuzung in Leichendorf, als der Volvo auf der Schwabacher Straße in Richtung Leichendorf fuhr, der Audi war auf der Rothenburger Straße stadtauswärts unterwegs. Durch den Aufprall wurde der Audi quer über die Kreuzung geschleudert, während der Volvo noch rund Hundert Meter weiterrollte.

Die Rothenburger Straße war im Unfallbereich für einige Zeit komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.