|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Nicht einmal für Fastnachtsgesellschaften ist es selbstverständlich, ein viereinhalbstündiges Programm auf die Beine zu stellen, ohne dass die Stimmung zwischendurch etwas abflaut. Doch bei der Kanalflotte wehte den ganzen Abend lang eine frische Brise. Höhepunkte des kurzweiligen Programms mit Tänzen, Büttenreden und Ehrungen waren der Auftritt der Kabarettistin Andrea Lipka und die Ernennung von Bürgermeister Harry Scheuenstuhl aus Wilhermsdorf zum neuen Marine-Attaché der Flotte.
Mit schmetternden Fanfaren eröffneten Bläser die farbenfrohe Prunksitzung. Nachdem die Aktiven und das Königspaar, Seine Wässrigkeit König Neptun Armin I. und Ihre Lieblichkeit Meerjungfrau Janine I., in den Saal mit mehr als zweihundert Zuschauern eingezogen waren, ging es mit den Gardetänzen der Seesternchen und Wasserflöhen gleich voll zur Sache. Solotänze der Junioren- und Jugendtanzmariechen Vanessa Breda und Dana Probst standen ebenfalls auf dem Programm.
Jonas Fröhlich und Angela Weckert führten nicht nur durch die Veranstaltung, sie legten mit ihren Partnern Alicia Selden und Christian Richter auch eine flotte Sohle aufs Parkett. Das Königspaar zeigte zu den Klängen von „Fluch der Karibik“ ebenfalls, dass es tänzerisch mit allen Wassern gewaschen ist, wie es sich für eine nautische Fastnachtsgesellschaft gehört. Andrea Lipka aus Schnaittach kam als geplagte Putzfrau auf die Bühne, die es an so einem Abend mit der Reinigung der Toiletten nicht leicht hat. Dem Publikum stellte sie sich als urfränkische, diätgeplagte Hausfrau vor, die abnehmen möchte, um nach 25 Ehejahren wieder in Reizwäsche hineinzupassen. Zu später Stunde animierte ein Vertreter der Karnevalsgesellschaft Nürnberger Trichter mit Schlagern zum Mitsingen.
Gut besucht war auch die Prunksitzung der Steiner Schlossgeister, die wegen der großen Nachfrage in die Zirndorfer Paul-Metz-Halle ausgewichen waren. Durchs Programm geführt wurde das rund 600-köpfige Faschingspublikum vom gut gelaunten Entertainer Tobias Klaus. Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Comedians Peter Kuhn und Maximilian Nix. Bei ihren satirischen Jahresrückblicken schossen sie sich auf die schwarz-gelbe Koalition und die Verantwortlichen des Berliner „Fluchhafens“, aber auch auf Alt-Bundespräsident Christian Wulff ein. Neben vielen anderen Gruppen begeisterten gleich vier Tanzmariechen das Publikum, auch die Auftritte der „Prima Tonnen“ und des Kabarettisten Michl Müller sorgten bis spät in die Nacht für Stimmung.




|