Sonnenschein und 1100 Teilnehmer beim 14. Fürthlauf

24.4.2016, 14:13 Uhr
Kreuz und quer durch die Kleeblattstadt liefen die ehrgeizigen Teilnehmer am Fürthlauf.

© Hans-Joachim Winckler Kreuz und quer durch die Kleeblattstadt liefen die ehrgeizigen Teilnehmer am Fürthlauf.

Vorjahressieger Frank Förster (27) aus Stadeln war im Hauptlauf über zehn Kilometer in 37 Minuten vor Max Crämer (31) und Dominique Thalhammer (30) als erster im Ziel. Unter den knapp 600 Hauptlaufteilnehmern war auch Oberbürgermeister Thomas Jung und die Leiterin der städtischen Gebäudewirtschaft, Christine Lippert. Schon bei den Kinderläufen am Vormittag ging es munter zu.

Geraldino und Clowns sorgten für gute Laune, auf die Laufzeit kam es gar nicht so sehr an. Im Mittelpunkt stand der Spaß, dafür sorgten schon die Musikbühne und die vielen Imbissstände auf der Fürther Freiheit. Besonderen Applaus gab es für die teilnahmestärksten Gruppen und fantasievolle Kostüme.

Verwandte Themen


Keine Kommentare