Spaziergänger finden Pkw in Wald bei Großhabersdorf
Ein Unfall hat am Sonntag die Polizei nahe Großhabersdorf beschäftigt. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fernabrünst und Vincenzenbronn war nach ersten Erkenntnissen ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Passanten entdeckten den Wagen am Vormittag, der Fahrer verstarb kurze Zeit später an der Unfallstelle. Die Umstände des Vorfalls sind allerdings noch völlig unklar. 12.08.2018 © ToMa Fotografie
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Spenden aus Stadt und Landkreis
Viele karitative Organisationen oder auch Vereine sind auf Spenden angewiesen. Wir zeigen, wer wem unter die Arme greift.
Diese Namen sind im Gespräch
Ehre, wem Ehre gebührt: Parteien, Vereine und Verbände zeichnen langjährige Mitglieder aus oder wählen ihre Führungen neu. Hier gibt es das in Wort und Bild zu sehen.
Grüner Baum: Die feierliche Rückkehr eines Traditionsgasthofs
Die Gäste der Eröffnungsfeier staunten am Mittwochabend nicht schlecht, als sie durch den runderneuerten "Grünen Baum" in der Gustavstraße schlenderten. Vier Jahre stand der Gasthof leer, über ein Jahr lang wurde saniert. Noch ist nicht alles fertig, aber schon jetzt zeigt sich, dass den Eigentümern, der Unternehmerfamilie Streng, mit viel Liebe zum Detail und zum Denkmalschutz baulich ein großer Wurf gelungen ist.
"Twitter-Gewitter": Fürther Feuerwehr begleitet Einsätze live
#112live: Am europäischen Tag des Notrufs hat sich auch die Fürther Berufsfeuerwehr an der Aktion beteiligt, die deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Zwölf Stunden lang dokumentierten die Einsatzkräfte ihre Arbeit und erklärten den Bürgerinnen und Bürgern, was unter #fürth112 so los war.