Spektakuläre Übung der Roßtaler Wehren

24.5.2016, 06:00 Uhr
Spektakuläre Übung der Roßtaler Wehren

© Foto: privat

In der Straße „Im Winkel“ in Roßtal bot sich den zahlreichen Zuschauern ein Bild der Verwüstung. In den Fahrzeugen waren mehrere Personen eingeklemmt, ein Pkw drohte über die Böschung abzurutschen. Die realistisch geschminkten Verletzten wurden von Mitgliedern des Roßtaler Jugendrotkreuzes dargestellt. Nachdem die ersten Feuerwehrfahrzeuge vor Ort waren, wurden die Scheiben der Pkw entfernt, die Dächer abgeschnitten und alle Türen geöffnet, um an die Verletzten heranzukommen, die anschließend vom BRK betreut wurden. Nach 30 Minuten waren die Unfallopfer befreit. Nach Übungsende dankte der Kommandant der FFW Roßtal, Stefan Perzinger, allen Beteiligten, dem schlossen sich Kreisbrandrat Dieter Marx und Bürgermeister Johann Völkl an.

Keine Kommentare