Spezialkräfte in Roßtal: Polizist mit Messer angegriffen

11.11.2016, 12:11 Uhr

Gegen 21.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion in Stein ein Anruf ein: Ein 30-jähriger Mann drohte damit, sich umzubringen. Eine Polizeistreife und auch eine Einsatztruppe des Unterstützungskommandos Mittelfranken fuhren zu der Wohnung des Mannes im Ortsteil Großweismannsdorf.

Bei der Ankunft der Polizisten richtete der 30-Jährige ein Messer gegen sich selbst. Daraufhin nahmen die Einsatzkräfte ihm das Messer ab und brachten ihn zu Boden. Doch als er am Boden lag, zückte der Mann nach Polizeiangaben ein weiteres Messer und griff damit auch die Polizisten an. Ein USK-Beamter verletzte sich bei der Attacke an der Hand, blieb aber dienstfähig.

Der 30-Jährige selbst erlitt eine Schnittwunde, die jedoch mit einem Pflaster versorgt werden konnte. Der Mann wurde in eine Fachklinik gebracht. Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden gegen ihn eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.