SpVgg holt Schmidtgal in den Ronhof

19.5.2011, 17:15 Uhr
SpVgg holt Schmidtgal in den Ronhof

© Zink

Der 25-jährige gebürtige Kasache spielt auf der linken Außenbahn und kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Schmidtgal, der auch in der Nationalmannschaft Kasachstans spielt, wechselt ablösefrei von Rot-Weiß Oberhausen in den Ronhof.

SpVgg-Präsident Helmut Hack nennt Schmidtgal einen „Wunschspieler“, der von vielen Vereinen umworben wurde. Er freue sich sehr, „dass sich Schmidtgal für uns entschieden hat“. Die SpVgg beobachte ihn schon lange und habe ihn unbedingt verpflichten wollen. „In unseren Personalplanungen ist er ein ganz wichtiger Baustein, wir sind nun einen entscheidenden Schritt weiter gekommen“, sagt Hack.

Heinrich Schmidtgal erhält beim Kleeblatt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2013.

1 Kommentar