SpVgg-Splitter: Vogelhäuschen in Club-Farben

19.12.2014, 08:52 Uhr
SpVgg-Splitter: Vogelhäuschen in Club-Farben

© Foto: privat

+++ Das Wetter: Die Fans müssen sich am Samstag warm anziehen, denn die Temperaturen sinken auf zwei bis fünf Grad. Ähnlich wie am Freitag wird für die zweite Tageshälfte Regen angekündigt, der im Laufe des Abends in Schnee und Graupel übergeht. Dadurch kann es auf den Straßen glatt werden.

+++ Goran Sukalo wird das nicht stören. Nicht, weil der beinharte Slowene nie friert, sondern weil er nicht mitmachen darf. Am Mittwoch joggte der „Krieger“, wie ihn sein Trainer nennt, zwar erstmals seit seinem Bänderriss im Fußgelenk durchs Trainingsgelände an der Kronacher Hard. Aber für Samstag sei er „keine Option“, sagt Kramer. Hoffentlich haben sie einen anderen guten Elfmeterschützen, im Hinspiel verwandelte Sukalo sicher zum 2:0, nachdem Alessandro Schöpf den Derbyhelden Abdul Rahman Baba im Strafraum von den Beinen geholt hatte.

+++ Vor zweieinhalb Jahren waren die Vogelarten Kiebitz und Flussregenpfeifer wohl schuld daran, dass Thomas Sommer im Fürther Süden kein neues Stadion bauen durfte. Ein Schelm ist, wer vermutet, dass Club-Fans dort die Vögel heimlich hingelockt haben. Seit dem Stadtratsbeschluss vom Mittwoch ist der damalige Aufreger endgültig Schnee von gestern. Im kommenden Sommer rollen die Bagger im Ronhof – ohne Sommer. Und hoffentlich diesmal auch ohne Vögel. Dafür, das haben die Fürther Nachrichten in der Derbywoche recherchiert, tun die Fürther Südstädter alles, und lassen dabei keine Eventualitäten mehr zu. In einem Garten in der Nähe des Südstadtparks sollen zwei Vogelhäuser in den Farben der Rivalen dafür sorgen, dass sich auch wirklich jeder Piepmatz eine Bleibe suchen kann. Egal, zu welchem Verein er hält. Und auf welchen er pfeift.

Das Video wird präsentiert von Franken Fernsehen

Verwandte Themen


Keine Kommentare