-0°

Freitag, 14.12.2018

|

Stadt Fürth zeigt Entwürfe für Ludwig-Erhard-Zentrum

Ausstellung der Architektenvorschläge in der Stadthalle läuft bis zum Freitag - 14.10.2013 21:00 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Architektenentwürfe für das Ludwig-Erhard-Haus

Am vergangenen Mittwoch ist der Architektenwettbewerb für das geplante Ludwig-Erhard-Zentrum hinter dem Fürther Rathaus zu Ende gegangen. Das Preisgericht kürte den Entwurf des Münchner Büros Reinhard Bauer zum Sieger. Wir zeigen, was er bauen möchte, aber auch andere Vorschläge, die nicht zum Zug kamen, in einer Bildergalerie.


Von Montag, 14., bis Freitag, 18. Oktober, sind sie zwischen 13 bis 18 Uhr in der Stadthalle, Rosenstraße 50, Raum Rednitz (Eingang Wintergarten) zu sehen. Ein Preisgericht hatte vergangenen Mittwoch den Entwurf des Münchner Büros Reinhard Bauer zum Sieger gekürt. Bauer schwebt ein Gebäude aus aufgestapelten Quadern vor.

Eingegangen waren 23 Bewerbungen. Die Entscheidung der Jury für das eher nüchterne und sehr moderne Konzept hat bereits erste Kritik ausgelöst. Wir zeigen einen Großteil der eingegangenen Entwürfe in einer Bildergalerie. 

hän

21

21 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth