Stadt(ver)führungen: Volles Programm am Wochenende

22.9.2017, 20:55 Uhr
Stadt(ver)führungen: Volles Programm am Wochenende

© Foto: Brigitte Riemann

Das Motto der diesjährigen Veranstaltungsreihe – "Zeichen und Wunder" – verspricht zauberhafte Einblicke in. So kann man in Fürth etwa Märchenerzählern lauschen, selbst mitsingen und die Wunder der Natur bestaunen.

Es sind vor allem die ungewöhnlichen Einblicke, die das Programm, im Internet unter www.stadtverfuehrungen.nuernberg.de abrufbar, auszeichnet. Am Samstag und Sonntag kann man zwischen 12 und 17 Uhr zum Beispiel in die Katakomben der ehemaligen Bierkeller unter dem Klinikum eintauchen, um dort freundlichen bunten Monstern des Fürther Metallkünstlers Patrick Preller zu begegnen. Jeweils um 14 Uhr werden zudem Führungen angeboten und um 15 Uhr singt am Samstag dort auch noch ein Seemannschor.

Als Eintrittskarte für die über 900 Führungen am Veranstaltungswochenende in Nürnberg und Fürth gelten kleine Holztürmchen, die man am Samstag von 9 bis 12 Uhr bei den Fürther Nachrichten, Schwabacher Straße 106, erwerben kann sowie von 10 bis 13 Uhr in der Tourist Info, Bahnhofplatz 2, und von 9 bis 16 Uhr bei Franken Ticket, Kohlenmarkt 4.

Keine Kommentare