Stadtrat segnet Skater-Anlage ab

29.7.2012, 22:00 Uhr
Stadtrat segnet  Skater-Anlage ab

© Hans-Joachim Winckler

Das Vorhaben wird dank einer Spende in Höhe von 200000 Euro aus der Fürther Carl-Friedrich-Eckart- Stiftung möglich. Von ihr, so Oberbürgermeister Thomas Jung, habe die Stadt schon mehrfach Unterstützung für Projekte mit Jugendlichen bekommen; diese Größenordnung stelle jedoch „eine völlig neue Dimension dar“, so Jung.

Dem Skater-Park muss zwar die bestehende Kugelstoßanlage weichen, doch in Kombination mit einem Beachvolleyball-Feld soll ebenfalls auf der Bezirkssportanlage Ersatz geschaffen werden. Der Baubeginn ist im Oktober geplant, die Fertigstellung Ende November.

Bedenken von Grünen-Stadträtin Waltraud Galaske bezüglich Lärm, der Menschen auf ihrem Weg zum Friedhof oder aber Fußballspiele beeinträchtigen könnte,  und der beabsichtigten Fällung von 15 Bäumen teilten ihre Kollegen nicht. Es handle sich um einen idealen Standort, meinten Sprecher von SPD und CSU. Störungen seien nicht zu erwarten.
 

6 Kommentare