Stadtwaldlauf in Fürth ging in die 11. Runde

5.4.2014, 17:40 Uhr
Beim 11. Stadtwaldlauf in Fürth gehen die Läufer auch dieses Jahr wieder an ihre Grenzen.

© Hans-Joachim Winckler Beim 11. Stadtwaldlauf in Fürth gehen die Läufer auch dieses Jahr wieder an ihre Grenzen.

Die Routen führten die Sportbegeisterten auf befestigten Waldwegen durch die Flora und Fauna Fürths. Viele Hobbyläufer und Ambitionierte bereiteten sich mit dem Stadtwaldlauf auf kommende Marathons und Halbmarathons vor.

Zum Mitmachen war jeder eingeladen, die Läufe und Strecken hatten die Veranstalter auf unterschiedliche Altersgruppen abgestimmt. Die Kleinsten bis Jahrgang 2007 konnten sich im Bambinilauf über 400 Meter messen. Je nach Altersgruppe liefen Schüler zwischen eineinhalb und drei Kilometern. Wer das 16- Lebensjahr bereits vollendet hatte, konnte je nach sportlicher Verfassung zwischen Halbmarathon oder dem weniger anspruchsvollen Zehn-Kilometer-Lauf wählen.

Den schnellsten Läufern und der Mannschaft mit dem größten Teamgeist winkten attraktive Preise: Die drei Teams der Hauptläufe mit den meisten Mitstreitern bekamen für ihren Einsatz einen Schinken.

Ausgangspunkt sowie späteres Ziel war bei dem Rundlauf das Sportgelände des TV Fürth 1860 in Fürth-Dambach. Dort war mit einem Kuchenbuffet und weiteren Leckereien für die Verpflegung der Läufer und der Zuschauer gesorgt. Nach der schweißtreibenden Veranstaltung waren die Duschen des Sportgeländes für die Läufer geöffnet.

Weitere Lauf-Veranstaltungen in der Region für das Jahr 2014 finden Sie hier.

 

Keine Kommentare