Stammzellenspender für Tom aus Obermichelbach gefunden

12.2.2017, 21:41 Uhr

Ein 38-jähriger Grieche könnte Toms Lebensretter werden. Das verkündet die CSU Seukendorf und Hiltmannsdorf auf ihrer Facebook-Seite. Dort veröffentlichten sie einen offenen Brief, der von dem erkrankten Jugendlichen und seiner Familie stammt.

Ende Januar hatten sich über 2.500 Menschen bei einer Typisierungsaktion als potentielle Stammzellenspender registrieren lassen.

In dem Brief steht, dass neben dem möglichen Spender aus Griechenland auch noch zwei weitere Menschen aus Israel und den USA als Spender in Frage kämen. Die Gewebeeigenschaften des griechischen Mannes passen allerdings am besten zu denen von Tom.

Der Grieche hat bereits zugesagt, Knochenmark für Tom zu spenden. Am 1. März soll Tom mit der Vorbereitungs-Chemotherapie beginnen, acht Tage später soll die Knochenmarks-Transplantation erfolgen. Bis Anfang April muss Tom dann in Quarantäne bleiben. Nach dieser Zeit werde sich zeigen, ob die Spende erfolgreich war, schreibt die Familie.

5 Kommentare