Stars servierten "Schweinskopf al dente" im Metroplex

6.8.2016, 06:00 Uhr
Ausgelassene Stimmung im ausverkauften Saal 1: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz feiern mit dem Publikum sowie Kino-Betreiber Alfred Ach und OB Thomas Jung.

© Edgar Pfrogner Ausgelassene Stimmung im ausverkauften Saal 1: Sebastian Bezzel und Simon Schwarz feiern mit dem Publikum sowie Kino-Betreiber Alfred Ach und OB Thomas Jung.

Manche Fürther erinnern sich vielleicht noch an Filmpremieren, zu denen Kaliber vom Schlage Thomas Gottschalk, Mike Krüger („Die Supernasen“), Til Schweiger und Iris Berben vorbeischauten — zu Zeiten allerdings, in denen das City-Kinocenter in der Breitscheid-Straße noch so richtig brummte. Längst ist das City Geschichte, dessen Chef Alfred Ach aber hat mit dem Metroplex in der Gebhardtstraße ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Am Freitagabend nun gaben sich erstmals seit dem Metroplex-Start im vergangenen November prominente Schauspieler die Ehre. Zur Preview der dritten Rita-Falk-Bestsellerverfilmung „Schweinskopf al dente“ (nach „Winterkartoffelknödel“ und „Dampfnudelblues“) kamen Sebastian Bezzel (vorne rechts) – er spielt den Provinzpolizisten Franz Eberhofer – und Simon Schwarz (vorne Mitte) – Eberhofers Kompagnon Rudi Birkenberger nach Fürth. Zwar schafften sie es nicht pünktlich zum Start des Films, aber am Ende feierten sie die oberbayerische Krimi-Komödie gemeinsam mit dem Publikum im ausverkauften Saal 1. Die Stimmung war ausgelassen.

Keine Kommentare