Stein bejubelt seine Sportler

30.1.2019, 18:10 Uhr

Was macht ein Veranstalter, wenn Sportgroßereignisse sich mit einem lange geplanten Termin überschneiden? Er sorgt einfach für den rechtzeitigen Schlusspfiff. So beruhigte Bürgermeister Kurt Krömer bei der Sportlerehrung der Stadt Stein die Gäste in der Alten Kirche: Das Handball-WM-Halbfinale Deutschland gegen Norwegen würde niemand verpassen.

Krömer betonte freilich – bei aller Liebe für den Profisport – die ungleich bedeutsamere Funktion des Breitensports mit einer guten Leistungsspitze in der Faberstadt. Neben den Sportlern würdigte er auch das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Übungsleiter. Woche für Woche sind die drei Hallen für 79 Stunden durch die Sportjugend belegt.

Dabei ist die Palette breit: Die insgesamt 195 ausgezeichneten Athleten kamen aus den Sportarten Turnen, Handball, Radball, Hockey, Badminton, Bowling, Dressurreiten, Leichtathletik, Kegeln, Automobilsport, Triathlon, Schwimmen und Fußball. 

Keine Kommentare