Stein: Einbrecher machen hohe Beute in Juweliergeschäft

2.12.2018, 15:34 Uhr

Zwei Passanten fielen kurz nach Mitternacht zwei Personen auf, die sich auf dem Hinterhof des Juweliers in der Hauptstraße herumtrieben. Als wenig später die von ihnen alarmierte Polizei eintraf, war es allerdings schon zu spät: Die Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt und im Inneren des Ladens reichlich Beute gemacht. 

Obwohl sofort eine umfangreiche Fahndung eingeleitet wurde, bei der auch Diensthunde zum Einsatz kamen, blieben die Täter verschwunden. Sie sollen etwa 20 Jahre alt, schlank und zwischen 1,65 und 1,80 Meter groß sein. Außerdem trugen sie dunkle Kapuzenjacken. 

Die Fürther Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 2112 3333 entgegennimmt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.