„Steini“ wird ein Fall fürs Patentamt

19.3.2015, 13:00 Uhr
„Steini“ wird ein Fall fürs Patentamt

© Schiebe

„Wir haben viel Herzblut reingesteckt“, sagte Lukas Becker bei der Präsentation. An acht Stationen sollen sich Grundschüler über die Dorfentwicklung informieren können. Entstanden ist die Idee im Rahmen eines P-Seminars der Abiturienten.

Start ist am Gymnasium, der Weg führt bis zur Grundschule in Oberweihersbuch. Damit es nicht zu langweilig wird, erzählt Steini die Fakten kindgerecht, außerdem sind kleine Spiele eingeplant. Jetzt, kurz vor dem Abitur im Mai, überreichte es die Schülergruppe, neben Lukas waren es Julia Burger, Sabrina Schnieder, Vanessa Mößler und Hanna Collischon, an Bürgermeister Kurt Krömer. Krömer dankte den Schülern. In Sachen Steini, berichtete er, habe die Stadt bereits Kontakt mit einem Patentanwalt aufgenommen, um das Maskottchen schützen zu lassen.

Keine Kommentare