Streit eskalierte: Zwei Polizisten in Zirndorf verletzt

30.4.2018, 13:24 Uhr

Eine Streife der Polizeiinspektion Zirndorf war am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Rothenburger Straße mit einer Kontrolle beschäftigt, als ein Fahrzeug an ihr vorbei fuhr, in dem deutlich hör- und sichtbar ein Streit stattfand. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und hielten den Wagen einige hundert Meter weiter an.

Laut dem Polizeibericht verließ der Beifahrer blutend das Fahrzeug, während sich ein Mitfahrer auf dem Rücksitz jedoch weigerte auszusteigen. Nachdem die Beteiligten der Polizei erklärt hatten, was passiert war, wurde der 23-jährige Mitfahrer dringend der Körperverletzung verdächtigt und die Beamten forderten ihn auf, auszusteigen.

Doch der 23-Jährige dachte nicht daran, so erklärten ihn die Polizisten für vorläufig festgenommen und holten ihn aus dem Fahrzeug heraus. Dabei leistete der 23-Jährige allerdings so heftigen Widerstand, das die Polizisten verletzt und ihre Armbanduhren beschädigt wurden. Zudem beschimpfte und beleidigte der Mann die Beamten auf übelste Art.

Beide Beamte blieben dienstfähig. Gegen den 23-Jährigen leiteten sie ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.