Sturmtief sorgte für heftige Turbulenzen

26.7.2015, 13:52 Uhr
Sturmtief sorgte für heftige Turbulenzen

© Foto: News5/Weier

Denn mehrfach knickten Bäume unter den heftigen Böen um, in Burfarrnbach, Ronhof und Buttendorf verschoben die Burschen sogar das Aufstellen des Kärwabaums aus Sicherheitsgründen um einen Tag. Auf dem Ballgelände des Fürther Parks wäre es unter solchen Umständen entschieden zu gefährlich geworden – ganz zu schweigen davon, dass Feiern unter derart widrigen Bedingungen alles andere als angenehm ist.

In der Fürther Storchenstraße (Ronhof) kam es zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz, nachdem eine Fichte vom Sturm entwurzelt worden war. Ein weiterer Nadelbaum, der zu kippen drohte, wurde von der Drehleiter aus nach und nach abgetragen.

Auch im Obermichelbacher Kirchenweg musste die örtliche Wehr mit Unterstützung der Kollegen aus Langenzenn einen Baum entfernen, der auf ein Wohnhaus zu stürzen drohte.

Am Ortsausgang von Stein-Deutenbach wurde unterdessen ein Ackerbrand, der aus ungeklärter Ursache ausgebrochen war, durch den kräftigen Wind angefacht und breitete sich auf mehreren hundert Metern rasant aus. Dank des schnellen Eingreifens der Wehren aus Stein, Deutenbach, Weihersbuch, Bertelsdorf und Zirndorf konnte jedoch das Übergreifen auf eine Pferdewiese und einen Stall verhindert werden.

Keine Kommentare