TeamGym: Spektakuläre Sprünge in Roßtal

10.4.2014, 15:52 Uhr
TeamGym: Spektakuläre Sprünge in Roßtal

© Hans-Joachim Winckler

TeamGym besteht aus drei Disziplinen: Tumbling (Bodenmatte), Trampet (Bodenmatte mit Sprungtisch und Trampolin) sowie dem Bodenprogramm. In der gut besuchten Mittelschulturnhalle bewunderte das fachkundige Publikum erst die Breitensportler, anschließend die Leistungsklassen.

TeamGym: Spektakuläre Sprünge in Roßtal

Besonders gut kam das Bodenprogramm mit tollen Choreographien zur darauf abgestimmten Musik an. Von den insgesamt 14 Teams aus ganz Bayern konnten sich einige einheimische vorne behaupten: Bei den Seniorinnen (ab 16 Jahre) gewann der TV Fürth 1860 konkurrenzlos, in der Nachwuchsklasse holte der TV Roßtal Rang zwei hinter Lohhof.

In der Jugendklasse hatte der amtierende Bayerische Meister TV Roßtal diesmal das Nachsehen und musste sich dem TV Fürth geschlagen geben. Dafür gelang der Heimmannschaft in der Schülerklasse der Sprung auf den ersten Platz, ein Beweis für die starke Nachwuchsarbeit der TV-Trainerinnen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare