Tödlicher Unfall: Auto erfasst Fußgängerin in Cadolzburg

16.12.2016, 12:30 Uhr
An der Kreuzung Nürnberger Straße/Sudetenstraße erfasste am Donnerstagabend eine Pkw-Fahrerin eine Fußgängerin.

© NEWS5 / Friedrich An der Kreuzung Nürnberger Straße/Sudetenstraße erfasste am Donnerstagabend eine Pkw-Fahrerin eine Fußgängerin.

Die Frau war gegen 17.30 Uhr zu Fuß in der Nähe der Shell-Tankstelle unterwegs und wollte die Nürnberger Straße an einer Fußgängerampel in Richtung Sudetenstraße überqueren. Nachdem sie bereits eine Fahrbahn überquert hatte, wurde sie von einem VW Golf erfasst. Durch den Aufprall zog sich die 74-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Notarzt mussten die Frau vor Ort reanimieren. Ein Rettungsdienst brachte das Unfallopfer in ein Krankenhaus. Dort erlag die Fußgängerin rund eineinhalb Stunden später ihren Verletzungen.

Die 52-jährige Fahrerin des VW sowie ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Nürnberger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Zunächst war die Identität der 74-Jährigen unklar. Durch eine Angehörige konnte die Fußgängerin jedoch zwischenzeitlich identifiziert werden.

Zur Rekonstruierung des Unfallherganges bittet die Verkehrspolizeiinspektion Fürth etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911/973997171 zu melden.

Der Artikel wurde am 16. Dezember um 12.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.