Toilette weicht dem Ludwig-Erhard-Zentrum

17.11.2014, 21:00 Uhr
Der Blick vom Rathaus aus zeigt das Geburtshaus von Ludwig Erhard (weiß eingerahmt, in der Bildmitte) und den gegenüberliegenden Parkplatz, auf dem der Neubau des Zentrums entstehen soll. Die öffentliche Toilette musste deshalb bereits weichen.

© Thomas Scherer Der Blick vom Rathaus aus zeigt das Geburtshaus von Ludwig Erhard (weiß eingerahmt, in der Bildmitte) und den gegenüberliegenden Parkplatz, auf dem der Neubau des Zentrums entstehen soll. Die öffentliche Toilette musste deshalb bereits weichen.

Je ein WC für Damen und Herren steht demnach im Rathaus, erreichbar über den Haupteingang (Königstraße 88), und in der Eingangshalle des Sozialrathauses (Königsplatz 2) Montag bis Freitag  von 7 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Wem es pressiert, der findet eine weitere Möglichkeit im Eiscafé Massimo im Kronprinzenhof  (Kohlenmarkt 1). Dort ist die Toilette täglich von 10.30  Uhr (im Winter sonntags ab 13 Uhr) bis 21Uhr (in der Sommerzeit bis 22 Uhr) zugänglich.

Diese Ausweichmöglichkeiten stehen für die Bürger offen, bis das Ludwig-Erhard-Haus fertig ist. Darin ist dann wieder eine öffentliche Toilette vorgesehen.

11 Kommentare