Unbekannte flüchten filmreif mit Roller vor Polizei

19.7.2016, 14:07 Uhr

Um kurz nach Mitternacht, in der Nacht von Freitag auf Samstag wollte eine Polizeistreife einen Motorroller in Roßtal kontrollieren. Der Rollfahrer war mit einem Beifahrer im Kreisverkehr Nürnberger Straße / Untere Bahnhofstraße unterwegs.

Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete über die Untere Bahnhofstraße in die Mühlgasse und von dort über den Parkplatz eines Discounters zurück auf die Untere Bahnhofstraße. Von dort aus fuhr der Unbekannte weiter in die Richtersgasse. Auf Höhe einer Bank musste er kurzfristig bremsen, worauf der Sozius vom Roller sprang und in die Gasse Am Schloßberg rannte. Der Rollerfahrer konnte schließlich unerkannt flüchten.

Trotz Fahndung mit mehreren Streifen blieben der Fahrer mit dem Roller und der Beifahrer verschwunden. Die Polizei fuhr daraufhin zu der Adresse des Rollerhalters. Der 54-jährige Besitzer musste jedoch feststellen, dass der seit Wochen in einem Schuppen abgestellte orange/blaue Roller der Marke Piaggio, Modell Gilera (Zeitwert etwa 1.000 Euro), gestohlen worden war.

Am Samstag wurde der Roller dann in einem Maisfeld neben der Ohmstraße aufgefunden und nach erfolgter Spurensicherung wieder an den Besitzer ausgehändigt. Von den Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass sie beide dunkle Helme trugen und dunkel gekleidet waren. Der Sozius nahm bei seiner Flucht seinen Helm ab und soll dunkelbraune Haare gehabt haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Stein unter der Telefonnummer 0911 967824-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.