Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Zirndorf

9.10.2016, 16:06 Uhr

Eine Anwohnerin (46) alarmierte die Polizei, nachdem sie die Explosion des Automaten gehört hatte. Sie konnte noch sehen, wie mehrere Personen vom Tatort in der Banderbacher Straße davonrannten. Wie viele es genau waren und wie sie aussahen, konnte die 46-Jährige laut Angaben der Polizei aber nicht mehr wiedergeben.

Die Täter ließen zwar Bargeld und Zigaretten zurück, dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Zirndorf montierte den zerstörten Automaten ab und stellte ihn sicher.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung vor Ort und steht unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 rund um die Uhr für Zeugenhinweise zur Verfügung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.