Unfall auf der B8: Lkw kommt von Fahrbahn ab

7.1.2019, 17:56 Uhr
Der umgekippte Lkw sorgte für eine Vollsperrung auf der Bundesstraße 8.

© ToMa/Grau Der umgekippte Lkw sorgte für eine Vollsperrung auf der Bundesstraße 8.

Ein Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße 8 am späten Nachmittag Richtung Neustadt an der Aisch, wie die Polizei mitteilte. Zwischen Langenzenn und Bräuersdorf kam der Lastwagen aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und landete auf der Seite liegend im angrenzenden Acker.

Der Fahrer trug leichte Verletzungen davon. Durch den Aufprall wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die B8 blieb zeitweise vollgesperrt. Um den Verkehr nicht länger zu blockieren, gaben die Beamten eine der beiden Spuren wieder frei. Die anderen Verkehrsteilnehmer wurden daraufhin an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare