Unfall beim Abbiegen in Sack - Autofahrer verletzt

10.10.2015, 18:47 Uhr
Unfall beim Abbiegen in Sack - Autofahrer verletzt

© ToMa

Ein Opelfahrer fuhr am späten Samstagnachmittag auf der Gründlacher Straße stadteinwärts, wollte von dort aus links abbiegen und verlangsamte dafür die Fahrt. Ein VW Touran-Fahrer übersah das Bremsmanöver seines Vordermanns und krachte in das Heck des Wagens.

Aufgrund der Verletzungen des Opelfahrers entschied sich der Notarzt für eine sogenannte schonende Rettung. Die hinzugezogene Berufsfeuerwehr entfernte  das Dach des Fahrzeugs, um den Mann zu bergen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des VW Tourans und ein Kleinkind, das mit ihm im Auto saß, blieben unverletzt. Die Gründlacher Straße blieb wegen der Räumungsarbeiten bis in den frühen Abend gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.