Unfall in Langenzenn: Frau muss aus VW befreit werden

16.2.2016, 14:53 Uhr

Die 24-Jährige war gegen halb zwölf mit ihrem VW auf dem Schreiberstorberg unterwegs. Als sie in die Untere Ringstraße einfuhr, kollidierte sie mit einem Mercedes, der von einem 71-Jährigen gesteuert wurde und laut Polizei Vorfahrt gehabt hätte.

Um die Fahrerin schonend aus ihrem Wagen bergen zu können, setzte die Freiwillige Feuerwehr an dem Volkswagen schweres Gerät ein. Die Verunglückte kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut Polizei blieb der Mercedes-Fahrer unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst entfernt werden. Nach Polizeischätzung entstand am VW ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Mercedes von etwa 5.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf musste die Kreuzung etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden.