Unter Fürthern: Fabelhaftes Kleeblatt begeistert die Fans

17.9.2017, 18:31 Uhr
Elke (links) ist begeistert: "Ich schau erstmal daheim ob das abgepfiffene Tor nicht doch eins war. Ansonsten war die Leistung astrein und wenn wir weiter so machen, dann sind wir wieder da! Ich war heute eigentlich guten Mutes, weil es nach einem Trainerwechsel meistens ganz gut aussieht. Bei anderen Mannschaften funktioniert es ja auch. Das hab ich für uns auch gehofft und es wurde bestätigt. Wenn wir mit der Leistung heute auch Sonntag gegen den Club spielen, dann hab ich keine Angst."
1 / 8

Elke (links) ist begeistert: "Ich schau erstmal daheim ob das abgepfiffene Tor nicht doch eins war. Ansonsten war die Leistung astrein und wenn wir weiter so machen, dann sind wir wieder da! Ich war heute eigentlich guten Mutes, weil es nach einem Trainerwechsel meistens ganz gut aussieht. Bei anderen Mannschaften funktioniert es ja auch. Das hab ich für uns auch gehofft und es wurde bestätigt. Wenn wir mit der Leistung heute auch Sonntag gegen den Club spielen, dann hab ich keine Angst." © Sebastian Zelada

Simon: "Ich fand das Spiel heute super! Das war die Wende, eine ganz neue Mannschaft. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat, aber die Mannschaft war gar nicht mehr wiederzuerkennen. Ich denke, ab jetzt geht es aufwärts und auch das Derby werden wir bestimmt gewinnen. Das war heute überraschend, auch wenn ich mit einem knappen Sieg gerechnet hatte – 2:1 – aber dass so ein Feuerwerk gezündet werden würde, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, dass zuvor schon ein wenig gegen den Trainer gespielt wurde, was ein bisschen schade ist aber so kann es weitergehen."
 
 Isabel: "Für mich war es eine schöne Geburtstagsüberraschung und ich denke, wir gewinnen das Derby."
2 / 8

Simon: "Ich fand das Spiel heute super! Das war die Wende, eine ganz neue Mannschaft. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat, aber die Mannschaft war gar nicht mehr wiederzuerkennen. Ich denke, ab jetzt geht es aufwärts und auch das Derby werden wir bestimmt gewinnen. Das war heute überraschend, auch wenn ich mit einem knappen Sieg gerechnet hatte – 2:1 – aber dass so ein Feuerwerk gezündet werden würde, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, dass zuvor schon ein wenig gegen den Trainer gespielt wurde, was ein bisschen schade ist aber so kann es weitergehen." Isabel: "Für mich war es eine schöne Geburtstagsüberraschung und ich denke, wir gewinnen das Derby." © Sebastian Zelada

Ricardo (22) findet ebenso nur lobende Worte: "Die Fürther haben heute stark gespielt, im Gegensatz zu den letzten Spielen. Schön nach vorne gespielt, keine Angst vorm Gegner gehabt! War auf jeden Fall ein tolles Spiel! Rausgestochen sind auf jeden Fall der Narey und der Sontheimer aber es war allgemein von der ganzen Mannschaft ein richtig gutes Spiel! Ich freu mich richtig aufs Derby und auswärts auf Braunschweig. Das werden Kracherspiele! Ich sag, wir gewinnen gegen den Club!"
3 / 8

Ricardo (22) findet ebenso nur lobende Worte: "Die Fürther haben heute stark gespielt, im Gegensatz zu den letzten Spielen. Schön nach vorne gespielt, keine Angst vorm Gegner gehabt! War auf jeden Fall ein tolles Spiel! Rausgestochen sind auf jeden Fall der Narey und der Sontheimer aber es war allgemein von der ganzen Mannschaft ein richtig gutes Spiel! Ich freu mich richtig aufs Derby und auswärts auf Braunschweig. Das werden Kracherspiele! Ich sag, wir gewinnen gegen den Club!" © Sebastian Zelada

Familie Ertekin ist begeistert. Mutter Yasemin: "Ich denke, dass das gute Ergebnis am Trainer gelegen hat. Wir waren heute das erste Mal im Stadion und waren richtig zufrieden." Vater Evlya: "Es war sehr schön. Dursun hat gut gestürmt und auch Green. Wir wohnen gleich auf der anderen Seite des Stadions. Nächste Woche gegen Nürnberg gehen wir vielleicht wieder ins Stadion aber mal schauen. Das wird vielleicht ein bisschen gefährlich."
4 / 8

Familie Ertekin ist begeistert. Mutter Yasemin: "Ich denke, dass das gute Ergebnis am Trainer gelegen hat. Wir waren heute das erste Mal im Stadion und waren richtig zufrieden." Vater Evlya: "Es war sehr schön. Dursun hat gut gestürmt und auch Green. Wir wohnen gleich auf der anderen Seite des Stadions. Nächste Woche gegen Nürnberg gehen wir vielleicht wieder ins Stadion aber mal schauen. Das wird vielleicht ein bisschen gefährlich." © Sebastian Zelada

Markus Mitritzki resümiert: "Das Spiel war super. Eines der besten Spiele der Saison. Die Mannschaft hat gekämpft und gefightet und verdient 3:1 gewonnen. So kann es weitergehen! Ich denke, dass der neue Trainer es geschafft hat, die Blockaden zu lösen. Die ersten 20 Minuten war Verunsicherung da, aber danach sind wir gut reingekommen und haben gesehen, dass es funktioniert und den Rest hat man ja gesehen. Davor dachte ich mir: ‚Hoffentlich verlieren wir nicht‘ aber eigentlich war ich positiv gestimmt. Die Mannschaft ist ja nicht schlechter als letztes Jahr. Nominell ist sie meines Erachtens sogar stärker. Sie müssen es halt auf den Platz bringen. Heute war ein Anfang und so muss es jetzt mindestens die nächsten zwei Spiele weitergehen!"
5 / 8

Markus Mitritzki resümiert: "Das Spiel war super. Eines der besten Spiele der Saison. Die Mannschaft hat gekämpft und gefightet und verdient 3:1 gewonnen. So kann es weitergehen! Ich denke, dass der neue Trainer es geschafft hat, die Blockaden zu lösen. Die ersten 20 Minuten war Verunsicherung da, aber danach sind wir gut reingekommen und haben gesehen, dass es funktioniert und den Rest hat man ja gesehen. Davor dachte ich mir: ‚Hoffentlich verlieren wir nicht‘ aber eigentlich war ich positiv gestimmt. Die Mannschaft ist ja nicht schlechter als letztes Jahr. Nominell ist sie meines Erachtens sogar stärker. Sie müssen es halt auf den Platz bringen. Heute war ein Anfang und so muss es jetzt mindestens die nächsten zwei Spiele weitergehen!" © Sebastian Zelada

Kerstin, Andi und Jens bejubeln die Leistung des Kleeblatts. Kerstin: "Ich fand das heute sehr kämpferisch! Unsere Mannschaft hat sich mal wieder so richtig initiativ gezeigt, das hat mir sehr gut gefallen. Wir hätten wahrscheinlich noch mehr Tore machen können aber auch die Abwehr war gut. Ich weiß nicht, wieso Düsseldorf nicht wirklich was auf die Kette gekriegt hat. Es gab viele Schubser und Fallenlasser aber ich bin so froh. Es war ein verdienter Sieg!"
 Andi: "Düsseldorf hat es den Fürther recht leicht gemacht, ihr Spiel zu entfalten. Das haben sie bisher nicht so gezeigt. Das gibt Hoffnung für nächsten Sonntag. Es wird ein heißes Derby, hoffentlich mit dem besseren Ende fürs Kleeblatt. Ich tippe auf einen 3:2 Sieg!"
 Jens: "Ich fand, dass es mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison war. Der Kampfgeist ist da und neue Besen kehren ja bekanntermaßen gut. Das liegt wohl auch am Trainer. Nächste Woche wird schwierig aber ich glaube, wir packen das. Aus Tradition."
6 / 8

Kerstin, Andi und Jens bejubeln die Leistung des Kleeblatts. Kerstin: "Ich fand das heute sehr kämpferisch! Unsere Mannschaft hat sich mal wieder so richtig initiativ gezeigt, das hat mir sehr gut gefallen. Wir hätten wahrscheinlich noch mehr Tore machen können aber auch die Abwehr war gut. Ich weiß nicht, wieso Düsseldorf nicht wirklich was auf die Kette gekriegt hat. Es gab viele Schubser und Fallenlasser aber ich bin so froh. Es war ein verdienter Sieg!" Andi: "Düsseldorf hat es den Fürther recht leicht gemacht, ihr Spiel zu entfalten. Das haben sie bisher nicht so gezeigt. Das gibt Hoffnung für nächsten Sonntag. Es wird ein heißes Derby, hoffentlich mit dem besseren Ende fürs Kleeblatt. Ich tippe auf einen 3:2 Sieg!" Jens: "Ich fand, dass es mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison war. Der Kampfgeist ist da und neue Besen kehren ja bekanntermaßen gut. Das liegt wohl auch am Trainer. Nächste Woche wird schwierig aber ich glaube, wir packen das. Aus Tradition." © Sebastian Zelada

Johanna (links, 18) und Jutta (18) freuen sich: "Das Spiel war sehr gut, vor allem im Vergleich zu den letzten Spielen. Wir haben mit mehr Begeisterung gespielt. Viel motivierter und mit mehr Energie! Vielleicht hat der neue Trainer frischen Schwung reingebracht. Düsseldorf hat nicht schlecht gespielt aber wir waren besser!"
7 / 8

Johanna (links, 18) und Jutta (18) freuen sich: "Das Spiel war sehr gut, vor allem im Vergleich zu den letzten Spielen. Wir haben mit mehr Begeisterung gespielt. Viel motivierter und mit mehr Energie! Vielleicht hat der neue Trainer frischen Schwung reingebracht. Düsseldorf hat nicht schlecht gespielt aber wir waren besser!" © Sebastian Zelada

Georg Sichling lobt: "Heute war’s ein sehr schönes Spiel, sehr offensiv und die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Das hat man so eigentlich nicht erwarten können. Ich denke, es lag an der Einstellung. Der Trainerwechsel hat glaube ich keine Rolle gespielt. Vielleicht hat die Mannschaft auch nur ein bisschen Zeit gebraucht, um sich einzuspielen. Düsseldorf hat es sich wahrscheinlich zu leicht vorgestellt, gegen den Tabellenletzten. Für den Rest der Saison bin ich sehr positiv gestimmt, der Trainer bringt vielleicht ein wenig Ruhe mit rein. Die Nürnberger können kommen!"
8 / 8

Georg Sichling lobt: "Heute war’s ein sehr schönes Spiel, sehr offensiv und die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Das hat man so eigentlich nicht erwarten können. Ich denke, es lag an der Einstellung. Der Trainerwechsel hat glaube ich keine Rolle gespielt. Vielleicht hat die Mannschaft auch nur ein bisschen Zeit gebraucht, um sich einzuspielen. Düsseldorf hat es sich wahrscheinlich zu leicht vorgestellt, gegen den Tabellenletzten. Für den Rest der Saison bin ich sehr positiv gestimmt, der Trainer bringt vielleicht ein wenig Ruhe mit rein. Die Nürnberger können kommen!" © Sebastian Zelada

Verwandte Themen