Montag, 17.12.2018

|

Unterfarrnbach stemmt die Kirchweih

Fürther Stadtteil feiert nach allen Regeln der Kunst - 14.08.2011 18:30 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Impressionen von der Kirchweih Unterfarrnbach

Die Kirchweih gibt in Unterfarrnbach den Ton an. Am Wochenende war beim Baumaufstellen und beim Festzug für Stimmungshochs gesorgt. Hier sind die schönsten Bilder.


Vergnügt ist Unterfarrnbach ins lange Kirchweihwochenende gestartet. Eine Schau war am Samstag bereits das Einholen des mächtigen Kirchweihbaumes.. Unter großem Beifall Schaulustiger war die Fichte vom Bauernhof am Grimmgütlein abgeholt und zum Festplatz gebracht worden. Hier wuchteten die Kirchweihburschen das Symbol der Feier mit vereinten Kräften neben dem Festzelt in die Senkrechte.

Noch spektakulärer war am Sonntag der Festzug, der sich zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Unterfarrnbacher Kirchweihburschen durch den Ort bewegte. Mit dabei als besonderer Blickfang: Die Kärwamädels in einer rosaroten Karosse. Schiffschaukel und Reitbahn waren auf dem Festplatz fest in Kinderhand, während im Festzelt ein Prosit auf die Gemütlichkeit angestimmt wurde. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth