Veitsbronn stürmt das Klettergerüst

17.7.2016, 14:00 Uhr
Veitsbronn stürmt das Klettergerüst

© Foto: Gudrun Schwarz-Köhler

Zur offiziellen Einweihung und Freigabe wurde nochmals daran erinnert, dass der Förderverein die Idee gehabt hatte, das „in die Jahre gekommene“ Spielgerät zu ersetzen. Zusammen mit dem Elternbeirat wurde das Vorhaben dann vorangetrieben. Doch die Spenden der Eltern in stolzer Höhe von 12 000 Euro reichten nicht ganz aus, um die Idee auch zu realisieren. Den Rest – insgesamt schlug das Spielgerät mit rund 30 000 Euro zu Buche – legten die vier Schulverbandsgemeinden drauf. Auch die am Bau beteiligten Firmen brachten sich mit Spenden ein.

Der Veitsbronner Bürgermeister Marco Kistner dankte allen, die sich bei diesem Projekt engagiert hatten, und natürlich dem Förderverein für die großzügige Spende. Schulleiterin Karin Lämmermann-Meier, Monika Ortner und Petra Dillmann vom Förderverein sowie Theresa Zimmermann vom Elternbeirat durchschnitten zusammen mit den vier Bürgermeistern Marco Kistner, Werner Tiefel, Herbert Jäger und Leonhard Eder das rot-weiße Flatterband.

Dann ließen die Kinder bunte Luftballons in den Himmel steigen und endlich wurde das neue Klettergerüst für alle freigegeben, was natürlich gleich intensiv genutzt wurde. Als die Schülerinnen und Schüler wieder zurück in ihre Klassenzimmer mussten, durften auch die Bürgermeister ihren Kletterdrang stillen und erklommen die neue Attraktion des Schulhofes. Seitens der Lehrerschaft war zu hören, dass man nun wohl Pläne für die Benutzung des Spielgerätes aufstellen müsse, damit es nicht überlastet wird.

Keine Kommentare