Video-Serie Erste Hilfe: Wespenstiche bei Allergikern

4.8.2017, 15:52 Uhr
Wenn Wespen Allergiker stechen, wird es gefährlich. Im Video führt Michael Schob, Fachkoordinator Akut- und Notfallversorgung am Klinikum Fürth, mit Krankenpfleger-Azubi Kevin Huk den Anti-Allergie-Pen vor.

© dpa Wenn Wespen Allergiker stechen, wird es gefährlich. Im Video führt Michael Schob, Fachkoordinator Akut- und Notfallversorgung am Klinikum Fürth, mit Krankenpfleger-Azubi Kevin Huk den Anti-Allergie-Pen vor.

Die Erste-Hilfe-Serie der Fürther Nachrichten befasst sich mit großen und kleinen Notfällen vom Herz-Kreislauf-Stillstand bis zum Wespenstich. Im Mittelpunkt jeder Folge steht die Frage, die viele medizinische Laien latent beunruhigt: Was muss ich tun, wenn ich mich plötzlich in der Rolle eines Ersthelfers wiederfinde? Erklärt, demonstriert und veranschaulicht werden die oft lebenswichtigen Handgriffe von Medizinern und anderen Rettungsexperten.

Nachdem wir vorige Woche veranschaulicht haben, welche (Haus-)Mittel bei zwar schmerzhaften, aber unkomplizierten Bienen- und Wespenstichen Linderung verschaffen, vermittelt die aktuelle Folge Know-How für den fall, dass man es mit einem lebensbedrohlichen Stich zu tun hat. Entstanden ist der Beitrag in Kooperation mit dem Klinikum Fürth.

 

Und hier ist unser Film mit Tipps vom Chefarzt bei zwar schmerzhaften, aber unkomplizierten Bienen- und Wespenstichen:

Video-Serie Erste Hilfe: Wespenstiche bei Allergikern

© Screenshot: FN

Verwandte Themen


Keine Kommentare