Vierter Roßtaler Sieg war enorm wichtig

26.3.2014, 12:14 Uhr
Vierter Roßtaler Sieg war enorm wichtig

© Sportfoto Zink / JüRa

Der TVR rückte dadurch in der Tabelle bis auf drei Zähler an den Relegationsplatz heran, der weiterhin vom Post SV eingenommen wird. Der TV Helmbrechts auf dem ersten Nichtabstiegsrang liegt mit vier Punkten Vorsprung ebenso noch in Reichweite der Roßtaler. Im ersten der drei verbleibenden Saisonspiele trifft die Mannschaft von Wolfgang Schmidt am Samstag (19.30 Uhr) in der heimischen Mittelschulhalle auf den ebenfalls auf einem Abstiegsplatz geführten ASV Cham.

„Wir legten den größeren Siegeswillen an den Tag“, lobte Coach Schmidt seine Mannschaft nach dem knappen Sieg in der Noris. Es war der erst vierte Roßtaler Erfolg im mittlerweile 21. Saisonspiel. Im Aufeinandertreffern zweier gleichwertiger Mannschaften gelang es während der gesamten Spieldauer keinem Team, sich entscheidend abzusetzen.

Auch nach der Halbzeit ging es äußerst eng zu. Die Führung wechselte zwar mehrfach, doch gelang es keinem Team, sich ein größeres Polster als einen Zwei-Punkte-Vorsprung zu erarbeiten. Kurz vor Schluss sahen die Roßtaler dank einer 32:30-Führung bereits wie die sicheren Sieger aus, doch kamen die Gastgeber 20 Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene noch zum Anschlusstreffer.

Die Nürnberger warfen nun alles nach vorne, vermochten aber Roßtals starken Torhüter Frank Meyer nicht mehr zu überwinden, weshalb es beim knappen Erfolg des TVR blieb.

„Endlich hatten wir einmal das nötige Glück“, resümierte Schmidt anschließend – wohl wissend, dass die Partie durchaus auch andersherum hätte enden können.

Sollten die Roßtaler auch gegen Cham als Sieger vom Parkett gehen, würden sie nach Punkten mit den Oberpfälzern gleich ziehen und könnten dem Abstiegsrennen Spannung einhauchen. Auch Helmbrechts und der Nürnberger PostSV stehen sich am Wochenende im direkten Vergleich gegenüber.

Definitiv verzichten müssen die Roßtaler im Spiel gegen den ASV Cham auf Steffen Schmitt, der sich gegen den Post SV eine Oberschenkelzerrung zuzog.

TV Roßtal: Butze, Meyer – Franke 8/3, Wild, Mathias 3/2, Stockfleth, R. Gerbing, Schmitt 6, Wick 4, Brandscher 5, N. Gerbing 1, Fröschl 2, Nepf 6, Gruber 3.
 

Keine Kommentare