Vollbremsung wegen Radfahrer: Unfall bei Langenzenn

27.5.2017, 21:15 Uhr
Vier Verletzte, zwei defekte Autos, ein verschreckter Radfahrer: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Langenzenn im Landkreis Fürth.

© ToMa Vier Verletzte, zwei defekte Autos, ein verschreckter Radfahrer: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Langenzenn im Landkreis Fürth.

Gegen 13.30 Uhr am Samstag wollte nach ersten Informationen ein Radfahrer die Fahrbahn zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn überqueren. Dabei übersah er wohl einen Mercedes, der aus Richtung Wilhermsdorf kam. Der Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Radler gerade noch vermeiden.

Doch die Fahrerin eines hinter dem mit drei Personen besetzten Mercedes fahrenden Opels erkannte die Situation zu spät, es kam zu einem heftigen Auffahrunfall. Alle vier an dem Unfall beteiligten Personen, die Fahrerin des Opel und die drei Insassen des Mercedes, erlitten leichte Verletzungen. Der Radfahrer blieb unverletzt. Die Verbindungsstraße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Laubendorf und Langenzenn leiteten den Verkehr um und beseitigten die Spuren des Unfalls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.