Vollkornbelag bei Wilhermsdorf

15.1.2015, 13:19 Uhr
Die komplette Ladung des Anhängers landete auf der Straße.

© News5 / Grundmann Die komplette Ladung des Anhängers landete auf der Straße.

Gegen 10 Uhr war ein Mann mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Staatsstraße 2252 von Wilhermsdorf kommend in Richtung Eschenbach unterwegs. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Adelsdorf geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Dabei kippte das Gespann samt Ladung um. Mehrere Tonnen Getreide verteilten sich auf der Fahrbahn.

Die freiwillige Feuerwehr Wilhermsdorf konnte den Traktor samt Anhänger mit Hilfe eines Radladers wieder aufstellen. Außerdem übernahm die Feuerwehr die Beseitigung der Ladung. Die Staatstraße war über Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa 40 Metern beschädigt. Dort entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 4000 Euro. Die Schäden am Gespann und durch den Verlust der Ladung können derzeit noch nicht beziffert werden.