Volvo prallt in Hänger: Schwerer Unfall bei Seukendorf

17.11.2018, 16:16 Uhr
Der Volvo blieb völlig demoliert im Straßengraben liegen.

© ToMa/Grau Der Volvo blieb völlig demoliert im Straßengraben liegen.

Um kurz nach 15 Uhr war der Fahrer eines Volvo mit seinem Wagen zwischen Seukendorf und Siegelsdorf unterwegs. Dabei überholte er kurz nach dem Ortsausgang von Seukendorf einen Kleintransporter. Ein weißer VW Touareg kam ihm mit einem Anhänger entgegen. Beim Einscheren des Volvos geriet der Anhänger des Touaregs plötzlich ins Schleudern und krachte seitlich in den einscherenden Volvo. Die Einsatzkräfte vor Ort sprechen von einer "Verkettung unglücklicher Umstände". Denn der schleudernde Anhänger hatte nichts mit dem Überholvorgang zu tun.

Der Fahrer des Volvos wurde durch die Wucht der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit mittelschweren Verletzungen befreien. Zwei weitere Insassen des Volvo, ein Mann und eine Frau, wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Touareg blieb unverletzt.

Am Volvo und Anhänger entstand ein Totalschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Straße blieb zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.