Von Auto überrollt: Motorradfahrer stirbt bei Großhabersdorf

20.3.2015, 12:04 Uhr
Ein 73-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei Großhabersdorf gestürzt und wurde anschließend von einem entgegenkommenden Auto überrollt. Er war sofort tot.

© News5 / Weier Ein 73-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei Großhabersdorf gestürzt und wurde anschließend von einem entgegenkommenden Auto überrollt. Er war sofort tot.

Um 17.15 Uhr wollte ein aus Richtung Dietenhofen kommender Pkw-Fahrer nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Er hatte dazu abgebremst und seinen Wagen zur Fahrbahnmitte hin gelenkt. Der nachfolgende Motorradfahrer erkannte das nach Polizeiangaben offenbar zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte auf den abbiegenden Wagen und stürzte.

Eine aus Zirndorf entgegenkommende 32-Jährige überrollte das Unfallopfer, das auf der Stelle tot war. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden.