Vorfahrt in Stadeln missachtet: BMW kracht in VW Polo

26.6.2015, 09:30 Uhr
Am Donnerstag ereignete sich auf der Stadelner Hauptstraße nach einem Vorfahrtsverstoß ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

© News5 / Weier Am Donnerstag ereignete sich auf der Stadelner Hauptstraße nach einem Vorfahrtsverstoß ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Wohl wegen eines Vorfahrtsverstoßes krachten am Donnerstag gegen 17 Uhr zwei Fahrzeuge im Fürther Stadtteil Stadeln zusammen.

Ein BMW, der mit zwei Personen besetzt war, befuhr die Stadelner Hauptstraße stadteinwärts. Ein Frau wollte mit ihrem VW Polo ebenfalls aus der Werkstraße auf die Stadelner Hauptstraße einbiegen. Der BMW stieß seitlich in den VW. Die Beifahrerin des BMW erlitt dabei leichte Verletzungen im Nackenbereich und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Die alarmierte Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab, nahm ausgelaufene Flüssigkeiten auf und reinigte die Fahrbahn. Auf der Stadelner Hauptstraße staute es sich aufgrund einer vorübergehenden Vollsperrung teilweise mehrere Kilometer. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 18.000 Euro.