VW walzt nach Zusammenstoß fünf Pfosten platt

6.9.2016, 07:53 Uhr
Bei dem Unfall am Montagnachmittag wurde ein VW Passat im Zirndorfer Ortsteil Weiherhof beschädigt.

© NEWS5 / Schmelzer Bei dem Unfall am Montagnachmittag wurde ein VW Passat im Zirndorfer Ortsteil Weiherhof beschädigt.

Laut Angaben der Polizei kam es am Montag gegen 17.40 Uhr zu der Kollision. Eine Fahrerin wollte mit ihrem Mercedes Kleinstransporter von der Humboldtstraße in die Weiherhofer Hauptstraße abbiegen. Als die Frau in die vorfahrtsberechtigte Straße einfuhr, übersah sie offenbar den herannahenden Passat. In der Kreuzungsmitte krachten beide Fahrzeuge ineinander.

Vor Schreck veriss die Passat-Fahrerin das Lenkrad und wich mit ihrem Wagen nach links auf den Bordstein aus. Hier walzte der VW fünf metallene Speerpfosten platt, die vor einer Einfahrt aufgestellt waren. Rund 80 Meter weiter kam der silberne Passat am rechten Straßenrand zum Stehen, so ein Pressesprecher der Polizei.

Beide Fahrerinnen überstanden den Zusammenstoß unverletzt, jedoch wurden die Fahrzeuge erheblich beschädigt. Schätzungen zufolge entstand am Mercedes ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro, am Passat im Wert von rund 8000 Euro. Auch die überrollten Sperrpfosten müssen erneuert werden, noch steht der Schadenswert hierfür aber nicht fest. Die Feuerwehr war vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.