Waldbrand bei Cadolzburg: 500 Quadratmeter in Flammen

30.9.2018, 09:52 Uhr

Um kurz nach 15 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein, kurz darauf eilte die Feuerwehr Cadolzburg zum Einsatzort. Dort stellten die Kräfte eine massive Rauchentwicklung in einem Waldstück fest.

Schnell wurde die Feuerwehr Deberndorf nachalarmiert, aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde auch die freiwillige Feuerwehr Zautendorf und der Schlauchwagen der Cadolzburger Feuerwehr alamiert. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte, drei Löschfahrzeuge, zwei Tragkraftspritzfahrzeuge, ein Schlauchwagen, ein Gerätewagen sowie der Führungsdienst im Einsatz.

Die Feuerwehr bekam den Brand unter Kontrolle und konnte gegen 17 Uhr den Einsatz beenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 30.09.2018 um 9.52 Uhr aktualisiert.