Wanderreporter Johannes startet in sein Abenteuer

1.9.2017, 21:19 Uhr
Los geht's: Die Martin-Luther-Kirche in Stein war der Startpunkt für Johannes Alles auf seiner Reise als NN-Wanderreporter.
1 / 24

Los geht's: Die Martin-Luther-Kirche in Stein war der Startpunkt für Johannes Alles auf seiner Reise als NN-Wanderreporter. © Johannes Alles

Zumindest für ein paar Kilometer fühlte sich Johannes als Pilger und erreichte die Jakobskirche in Oberweihersbuch, die sich direkt am Jakobsweg befindet.
2 / 24

Zumindest für ein paar Kilometer fühlte sich Johannes als Pilger und erreichte die Jakobskirche in Oberweihersbuch, die sich direkt am Jakobsweg befindet. © Johannes Alles

In der Kirche hat Johannes die Pilgergruppe der Gemeinde getroffen. Vor einigen Jahren haben sie gemeinsam die 2800 Kilometer nach Santiago de Compostela zurückgelegt.
3 / 24

In der Kirche hat Johannes die Pilgergruppe der Gemeinde getroffen. Vor einigen Jahren haben sie gemeinsam die 2800 Kilometer nach Santiago de Compostela zurückgelegt. © Johannes Alles

1:0 für den Wanderreporter, der auch ohne Ball eine klasse Figur macht.
4 / 24

1:0 für den Wanderreporter, der auch ohne Ball eine klasse Figur macht. © Johannes Alles

In Eckershof ist Johannes inzwischen angekommen. Nicht nur Kürbisse, sondern auch Golfbälle (50 Cent pro Stück) werden hier angeboten.
5 / 24

In Eckershof ist Johannes inzwischen angekommen. Nicht nur Kürbisse, sondern auch Golfbälle (50 Cent pro Stück) werden hier angeboten. © Johannes Alles

Kein leichter Schritt. Johannes Alles muss seinen geliebten Landkreis Fürth verlassen.
6 / 24

Kein leichter Schritt. Johannes Alles muss seinen geliebten Landkreis Fürth verlassen. © Johannes Alles

Das Wettrennen gegen die Bewohner des Weges konnte der Wanderreporter knapp für sich entscheiden.
7 / 24

Das Wettrennen gegen die Bewohner des Weges konnte der Wanderreporter knapp für sich entscheiden. © Johannes Alles

Nichts und niemand kann ihn jetzt noch aufhalten, auf seinem Weg nach Dietersdorf.
8 / 24

Nichts und niemand kann ihn jetzt noch aufhalten, auf seinem Weg nach Dietersdorf. © Johannes Alles

Hoppla, das ging ja dann doch schneller als gedacht. Im Ort gönnt sich Johannes einen kräftigen Haselnuss-Schnaps. Ob es bei einem geblieben ist?
9 / 24

Hoppla, das ging ja dann doch schneller als gedacht. Im Ort gönnt sich Johannes einen kräftigen Haselnuss-Schnaps. Ob es bei einem geblieben ist? © Johannes Alles

Das weiß bis heute niemand, aber dafür hat unser Wanderreporter Dietersdorf erreicht. Glücklich sieht jedoch anders aus.
10 / 24

Das weiß bis heute niemand, aber dafür hat unser Wanderreporter Dietersdorf erreicht. Glücklich sieht jedoch anders aus. © Johannes Alles

Und das hängt auch mit einem knurrenden Magen zusammen.
11 / 24

Und das hängt auch mit einem knurrenden Magen zusammen. © Johannes Alles

Wieder geht es durch den Wald und das nächste Zwischenziel wird erreicht. Hallo Wolkersdorf.
12 / 24

Wieder geht es durch den Wald und das nächste Zwischenziel wird erreicht. Hallo Wolkersdorf. © Johannes Alles

Nein, der Septemberstart war sicherlich nicht leicht. Glücklicherweise ist dieser kleine Spielkamerad bestens für den Regen ausgestattet.
13 / 24

Nein, der Septemberstart war sicherlich nicht leicht. Glücklicherweise ist dieser kleine Spielkamerad bestens für den Regen ausgestattet. © Johannes Alles

Und wieder ein Ortsschild - Endspurt heißt es jetzt.
14 / 24

Und wieder ein Ortsschild - Endspurt heißt es jetzt. © Johannes Alles

Doch ein Wanderreporter wäre kein Wanderreporter, wenn ihn nicht die Neugier packen würde. Das Maislabyrinth hatte einfach seinen Reiz.
15 / 24

Doch ein Wanderreporter wäre kein Wanderreporter, wenn ihn nicht die Neugier packen würde. Das Maislabyrinth hatte einfach seinen Reiz. © Johannes Alles

Sogar einen Streichelzoo fand Johannes nach seiner langen Reise vor, doch er...
16 / 24

Sogar einen Streichelzoo fand Johannes nach seiner langen Reise vor, doch er... © Johannes Alles

... verweilte bei den Ziegen nicht lange, sondern belohnte sich für seine bisherige Arbeit mit leckeren Waffeln.
17 / 24

... verweilte bei den Ziegen nicht lange, sondern belohnte sich für seine bisherige Arbeit mit leckeren Waffeln. © Johannes Alles

Die Vitamine gab es natürlich auch noch hinterher...
18 / 24

Die Vitamine gab es natürlich auch noch hinterher... © Johannes Alles

...und dann ging es hinaus in die Natur.
19 / 24

...und dann ging es hinaus in die Natur. © Johannes Alles

Nur wenige Häuser stehen hier, aber immerhin präsentierte sich die Sonne ab und zu für unseren Wanderreporter.
20 / 24

Nur wenige Häuser stehen hier, aber immerhin präsentierte sich die Sonne ab und zu für unseren Wanderreporter. © Johannes Alles

Es ist getan! Johannes Alles hat sein Ziel erreicht, willkommen in Schwabach.
21 / 24

Es ist getan! Johannes Alles hat sein Ziel erreicht, willkommen in Schwabach. © Johannes Alles

Und irgendwie knurrt der Magen schon wieder, aber "Mikes Nr.1 Pizza Shop" kann Abhilfe schaffen.
22 / 24

Und irgendwie knurrt der Magen schon wieder, aber "Mikes Nr.1 Pizza Shop" kann Abhilfe schaffen. © Johannes Alles

Es lässt sich feststellen, Schwabach hat seinen Reiz.
23 / 24

Es lässt sich feststellen, Schwabach hat seinen Reiz. © Johannes Alles

Tag 1 ist geschafft. Das Feierabendbier hat sich unser NN-Wanderreporter redlich verdient. Sein Abendessen: Frischer Karpfen.
24 / 24

Tag 1 ist geschafft. Das Feierabendbier hat sich unser NN-Wanderreporter redlich verdient. Sein Abendessen: Frischer Karpfen. © Johannes Alles

Verwandte Themen