Wer hatte Grün? Ein Verletzter bei Unfall in Fürth

30.9.2016, 16:07 Uhr

Kurz nach 8.45 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Mercedes die Würzburger Straße stadtauswärts und bog nach links in die Breslauer Straße ab. Gleichzeitig lenkte ein 21-Jähriger seinen Ford in Richtung Stadtmitte.

Vor der Einmündung zur Breslauer Straße krachte es schließlich heftig: Beide Autos stießen zusammen. Der Fahrer des Ford verletzte sich leicht und wurde ärztlich behandelt. Die Sachlage ist jedoch ziemlich unklar, denn beide Männer geben an, bei Grün gefahren zu sein. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Aus diesem Grund sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung machen können. Die Polizei Fürth nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0911 - 973997171 entgegen.