Wiederaufstieg ist geglückt

30.4.2008, 00:00 Uhr

Mitkonkurrent SV Weiherhof II hatte zu Beginn der Rückrunde nach dem 9:7 gegen die 60er alle Trümpfe in der Hand. Zwei Spieltage vor Saisonende leisteten sich die Weiherhofer aber gegen Absteiger TTC Höchstadt eine sensationelle 5:9-Niederlage, und plötzlich hatten die 60er wieder alle Chancen. Nach einem 9:1 über die SpVgg Greuther Fürth reichte beim bereits als Absteiger feststehenden FC/DJK Burgoberbach ein Unentschieden zur Meisterschaft. Umso größer war der Jubel nach dem souveränen 9:2-Sieg. Mit 35:5 Punkten und dem mit Abstand besten Spielverhältnis der Liga war die Meisterschaft unter Dach und Fach.

Am zweiten Aufstieg in die höchste Spielklasse Mittelfrankens waren beteiligt: Harald Wehfritz, Omar Mahroum, Jürgen Gottinger, Konrad Gottinger, Wolfgang Roth, Michael Demmler, sowie die Ersatzspieler Oliver Bilwatsch und Helmut Riedel. Ziel der kommenden Saison wird der Klassenerhalt sein. Dafür suchen die Tischtennisspieler einen weiteren Spieler, da Michael Demmler wohl zur SpVgg Greuther Fürth wechseln wird.