Wilhermsdorf überzeugt Putin

1.9.2014, 08:30 Uhr

 Die Ukraine ist eben kein Liebesnest. Es wird scharf geschossen, auch verbal. Zappenduster wäre es um die nationalen Beziehungen bestellt, würden nicht deutsche Ehrenmänner dem diplomatischen Säbelrasseln wacker die Stirn bieten. Allen voran Angies Vorgänger, der für die Promi-Freundschaft mächtig Gas (russisch: Gazprom) gibt.

Doch auch in Fürther Landen hält man es mit Epikur, der einst verkündet hat: „Die Freundschaft umtanzt den Erdkreis.“ Deshalb freut sich ein Wilhermsdorfer Unternehmer riesig, dass Wladimir auf seine 42 000 Klappstühle abfährt, mit denen er die Otkrytije-Arena von Spartak Moskau ausgestattet hat. Der zur Baustellenbesichtigung als Deus ex Machina per Hubschrauber angereiste Kremlchef lobte laut Pressemitteilung des Unternehmens die super-bequemen mittelfränkischen Sitzgelegenheiten, die dazu beitrügen, die Entwicklung des Landes voranzutreiben.

Das Auswahlverfahren hatte es freilich in sich. Russische Fans durften die angebotenen Sitzgelegenheiten näher in Augenschein nehmen, was 30 Modelle nicht überlebten. Die extrem stabile Konstruktion der Wilhermsdorfer Modelle Copacabana und Kango Smart erwies sich jedoch als unverwüstlich. Wie die Geschäftsbeziehungen zum Land der Nussknacker.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare