Wimmers lehrt Lebenskunst bei den FN

21.2.2018, 12:00 Uhr
Wimmers lehrt Lebenskunst bei den FN

© Hans von Draminski

Was viele überraschen dürfte: Der sympathische Lehrer am Forchheimer Ehrenbürg-Gymnasium ist auch promovierter Philosoph. „Linjis Weg zum Glück“ heißt sein aktuelles Buch. Darin zeigt er in verständlicher Sprache anhand der Interpretation der Achtsamkeitslehre des chinesischen Abts Linji, wie Herz und Kopf miteinander verbunden sind. Was ein gelingendes Leben ausmacht, ist Wimmers zufolge die Einheit von glücklichem Empfinden und sinnvollem Entscheiden.

Seinen „Wegweiser zu einer neuen Form der Lebenskunst“ stellt er mit einer Autorenlesung am 1. März um 19.30 Uhr in der FN-Geschäftsstelle (Malzböden, Schwabacher Straße 106, Tel. 0911-2162777) vor. Dort gibt es nicht nur die Tickets im Vorverkauf (10 Euro, mit ZAC-Rabatt 6 Euro), sondern auch das Buch (12,99 Euro).

Verwandte Themen


Keine Kommentare