Zeugen gesucht: Frau am Fürther Bahnhof überfallen

18.2.2018, 15:32 Uhr

Eine 57-Jährige befand sich laut Polizei Fürth gegen 17 Uhr auf der Rolltreppe vom U-Bahnhof in Richtung der Postfiliale. Dort griffen drei Männer die Frau unvermittelt von hinten an und versuchten ihrem Opfer das Mobiltelefon sowie anschließend auch die Handtasche zu entreißen. Da sich die Frau heftig wehrte und der Raub misslang, flüchteten die Täter in Richtung Hornschuch-Center. Es war den Männern lediglich gelungen, der Frau die MobiCard aus der Hand zu ziehen. 

Die Polizei veröffentlichte folgende Personenbeschreibungen: 

Alle drei Männer sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter war ungefähr 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Lederjacke, einen roten Kapuzenpullover (Kapuze aufgezogen) und Wollhandschuhe.

Der zweite trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke und einen blauen Kapuzenpullover (Kapuze aufgezogen) mit Wollhandschuhen.

Der dritte Täter war ebenfalls etwa 1,75 Meter groß und schlank. Auch dieser trug eine schwarze Lederjacke und Wollhandschuhe. Einer der Täter soll mit ausländischem Akzent die Herausgabe von Geld gefordert haben. 

Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth übernommen. Hinweise zur Identität der Täter oder Zeugenangaben zum Tatablauf können unter der Rufnummer 0911 2112 3333 an die Polizei gerichtet werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.