Zirndorf: Entscheidung fiel hauchdünn

31.7.2015, 13:00 Uhr
Zirndorf: Entscheidung fiel hauchdünn

© Foto: Thomas Scherer

In der Jugendverkehrsschule der Polizeiinspektion Zirndorf bewiesen die Viertklässler den sichersten Umgang mit dem Fahrrad. Dafür erhielten die 25 Schülerinnen und Schüler jeweils eine Siegermedaille, für die Klassenkasse gab es 100 Euro. Darüber hinaus wurden der Klasse ein großer Wanderpokal und ein kleiner Erinnerungspokal überreicht.

Im Landkreis stellten sich 859 Schülerinnen und Schüler aus 15 Schulen und 44 Klassen der theoretischen und der praktischen Radfahrprüfung. In die Wertung zum Gewinn des Wanderpokals ging lediglich der Praxistest ein. Und das war dieses Mal ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, wie Verkehrserzieher Bernd Klaski berichtet. Die Zirndorfer Klasse 4 c setzte sich letztlich knapp vor den beiden Kombi-Klassen 4 d/e der Grundschule Roßtal und der Klasse 4 a der Pestalozzi-Grundschule Oberasbach durch.

Keine Kommentare