Zirndorfer Schnäppchen unterm Hammer

22.7.2016, 06:00 Uhr
Zirndorfer Schnäppchen unterm Hammer

© Lindner

Die Auktion, bei der die Stadt alle zwei Jahre nicht abgeholte Fundsachen versteigert, lockte zahlreiche Interessierte auf den Parkplatz hinter dem Rathaus. Zu ersteigern gab es von Kleidung über Schmuck bis hin zu Seifendosen eigentlich fast alles, unter anderem einige Kuriositäten. Bei Mützen oder Handschuhen sei es verständlich, dass man diese mal vergesse, interessanter wäre da eher das Geheimnis wie andere Gegenstände im Fundbüro landeten, pries Auktionator Thomas Rieß eines der Objekte an und hielt dabei einen BH in die Höhe. Vor allem die lockere fränkische Art des Zirndorfer Ordnungsamtsleiters sorgte für zahlreiche Lacher und beste Stimmung. An den Mann kam letztlich fast alles, meistens für einen Obolus von einem Euro oder weniger. Höhere Geldbeträge wie für den Werkzeugkoffer oder die gegen Ende versteigerten Fahrräder waren die Ausnahme, in erster Linie ging es den meisten Zirndorfern eben doch nur um den Spaß.

Keine Kommentare