Zirndorfer sollen über Zukunft des Bibertbads entscheiden

24.3.2015, 15:04 Uhr
Derzeit eine Baustelle: Geht es nach den Freien Wählern, entscheiden die Zirndorfer in einem Ratsbegehren über die Zukunft des Bibertbads.

© Hans-Joachim Winckler Derzeit eine Baustelle: Geht es nach den Freien Wählern, entscheiden die Zirndorfer in einem Ratsbegehren über die Zukunft des Bibertbads.

Bereits zum Jahreswechsel 2013/14 hatte der Stadtrat beschlossen, das Bad in kommunaler Eigenregie weiter zu betreiben, nachdem man zuvor in einer europaweiten Ausschreibung einen privaten Investor für die hochdefizitäre Einrichtung gesucht hatte.

Nicht verstehen kann deshalb auch Bürgermeister Thomas Zwingel den Vorstoß zum jetzigen Zeitpunkt. Schließlich läuft die 4,3 Millionen Euro teure Sanierung auf Hochtouren. FW-Fraktionschef Marcus Baritsch ficht das nicht an: „Von uns wird erwartet, dass wir sparen, dieses Bad macht jedes Jahr zwei bis drei Millionen Euro Defizit. Mit dem Ratsbegehren wollen wir der Bevölkerung die Chance geben, darüber abzustimmen, ob sich die Stadt das weiter leisten soll.“ Er persönlich gäbe der Variante der Schließung den Vorzug.
 

 

2 Kommentare