Zwei Fürther besetzen Zirndorfs närrischen Thron

14.11.2018, 06:00 Uhr
Zwei Fürther besetzen Zirndorfs närrischen Thron

© Foto: Scherer

Nicht Weiß-Grün, sondern Rot war allerdings bei der Vorstellung der Tollitäten im Rathaus der dominante Farbton. Das Ehepaar ist bereits seit vielen Jahren bei der Zirndorfer Cyrenesia aktiv, und schon am letzten Tag des zurückliegenden Faschings war für Corinna klar, dass sie für die neue Session ihren Hut in den Ring werfen würde, um sich fürs höchste Amt im hiesigen Karneval zu bewerben.

Ihre Liebe zur fünften Jahreszeit kommt nicht von ungefähr. Mit den Tänzerinnen der Buchnesia aus dem Knoblauchsland holte sie sich vor ein paar Jahren sogar die Deutsche Vizemeisterschaft im Gardetanz. Mehrfach trat die Prinzessin in spe bereits im Fernsehen während der Übertragung der Prunksitzung aus Veitshöchheim auf.

In der Bibertstadt bekannt

Da viele ihrer Freundinnen inzwischen bei der Cyrenesia das Tanzbein schwingen, wechselte auch Corinna zusammen mit ihrem Ehemann Thorsten nach Zirndorf. Inzwischen kennt jedes der 160 Mitglieder die Bankkauffrau und den Logistikmeister.

Die diesjährige Session geht vergleichsweise lang, bis Anfang März, und beschert den närrischen Hoheiten weit über 50 offizielle Auftritte in ganz Nordbayern. Unterstützt werden sie sowohl finanziell als auch personell vom Hofstaat der 1956 gegründeten Cyrenesen sowie von den Präsidenten Timo Petschner, Christian Kund und Stefan Engelhardt.

Besonders freut sich das Prinzenpaar auf die drei großen Prunksitzungen am 12., 18. und 19. Januar 2019 in der Paul-Metz-Halle. Ebenso zu sehen sein werden Corinna I. und Thorsten I. auf den Kinderfaschingsbällen am 27. Januar und am 10. Februar, ebenfalls in der Paul-Metz-Halle, sowie am Weiberfasching (28. Februar) am gleichen Ort. Für alle Veranstaltungen sind unter Tel. (09 11) 69 92 38 Karten bestellbar.

Keine Kommentare