Zwei SPDler stimmten mit

18.5.2012, 11:13 Uhr

Nicht allein CSU, Freier und Grüner hätten die Sitzung platzen lassen, betont CSU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Grötsch mit Verweis aufs Sitzungsprotokoll. Demzufolge fiel die Abstimmung über den Antrag von Horst Feist von den Freien mit acht zu drei Stimmen.

Die CSU-Fraktion besetzt vier, Freie und Grüne jeweils einen Sitz im mit dem Bürgermeister elf Mitglieder zählenden Bau-, Grundstücks- und Umweltausschuss. Hans Hirn und Herta Liegel-Burger, beide SPD, stimmten ebenfalls gegen die von Zwingel vorgelegte Tagesordnung.

Übrigens war das nicht das erste Mal, dass in diesem Gremium Kritik an derart kurzfristig präsentierten Tischvorlagen laut wurde. Bereits am 9. November 2010 monierte Feist dieses Vorgehen. Damals hatten die Stadträte vorab ebenfalls kaum Sitzungsvorlagen erhalten.

Keine Kommentare